Fischzucht

Unsere Fischzucht haben wir 1968 mit der Aushebung des ersten, unseres größten Teiches mit ca. 950 m², begonnen. Die weiteren 5 Teiche wurden 1972 errichtet. Derzeit verfügen wir mit unseren 6 Forellenteichen über eine Wasserfläche von ca. 1.250 m².

Wir beziehen unsere Setzlinge mit einer Größe von ca. 5-7 cm von der Fischzucht Bründlmühle in Lichtenau. Nach etwa 6 Monaten müssen die Forellen der Größe nach das erste Mal sortiert werden, damit ein gleichmäßiges Wachstum wieder gegeben ist. Forellen wachsen sehr stark auseinander, im besonderen bei intensiver Fütterung und freier Futteraufnahme. Gut fressende Fische wachsen schneller und fressen, sobald sie doppelt so groß sind, ihre Artgenossen. Daher ist häufiges Sortieren erforderlich. Nach ca. 1 ½ Jahren haben die meisten Forellen ein Gewicht von 30-35 dag und werden in das kleinere Becken sortiert. Von dort kommen die Forellen je nach Bedarf in das Aquarium im Haus, wo Sie dort frisch verkocht werden.

Bei uns wird die Forelle erst kurz nach der Bestellung aus dem Aquarium gefischt und zubereitet, um sie dem Gast so frisch wie möglich servieren zu können. Vom Aquarium in die Pfanne – Nirgends geht´s frischer!